Schlaubi meets @zubi

Heute war nicht nur Fridays for Future, sondern auch eine Neuauflage der berufs-informativen @zubi-Messe in der Erich-Kästner-Schule (IGS)…
Und wir durften – auf Einladung von Anne (JUSTiQ) und der Schüler-Messe-Crew – mit dabei sein.
Mehr als 20 Aussteller-Firmen und -Schulen waren mit dabei, darunter HEAG-mobilo und Merck, mit denen wir jährlich unser KomPo7-Job-Interview gestalten. Alle Schüler*innen der OA-Gruppen waren mit dabei und konnten sicher erste oder weitere Perspektiven für die Zeit nach der FCS sammeln. Im Bild unser O-Maskottchen Schlaubi, zusammen mit der HDV-Ente und dem sehr schönen Messe-Heft. Danke und bis zum nächsten Jahr?

*HDV bedeutet übrigens Hessischer Diakonie-Verein. Hier bildet man Menschen für die Altenhilfe und -pflege aus.

Comments are closed.