September, Sonne, Sommerfest

Auftakt der vierteiligen „offenen“ FCS-Veranstaltungsreihe in diesem Schuljahr bildete am 14.9.19 das jährliche Sommerfest.

Kompliment an das Festkomitee – und die engagierten Schüler_innen, Eltern und Lehrpersonen – für das Programm mit vielen Highlights. Irgendwie hatte man das Gefühl, dass in jedes Angebot – von den erstmalig angebotenen Falafeln über die Murmelbilder bis hin zum Kinderschminken – besonders viel Ideen und Detailliebe geflossen sind.

Was für die Kinder die Mitmach-Aktionen sind für die Erwachsenen die Gespräche, besonders die mit Menschen, die uns lange verbunden waren und das Sommerfest zum Revival nutzten. Manche_n hat man vielleicht erst auf den zweiten Blick erkannt, aber irgendwie kommen die Bilder an die vielen besonderen Momente, die man gemeinsam erlebte, fulminant zurück.

Ich bin sicher, so gingen alle zufrieden nach Hause, egal ob sie ein Spiel-Fahrzeug erstmals „erfahren“ hatten, ein „neues“ Gesicht trugen oder ein „Update“ von und mit einem lieben Menschen hatten…

Wie oft, hat Björn das Fest-Feeling fotografisch eingefangen. Aber seht selbst! Dazu findet ihr darunter eine weitere Bilderleiste von Urszula.

Und hier erfahrt ihr die nächsten Termine!

Comments are closed.