Über die Welt

Für den aktuell 10. Jahrgang unserer Schule stehen zur Zeit die Prüfungen an. Das ist natürlich aufregend und neu. Doch gleichzeitig stellt sich in der A-Gruppe ganz stark die Frage: Was wird danach sein?

Bei einer Stippvisite auf der sehr künstlerisch komponierten Website der Bertolt-Brecht-Schule konnte ich gleich eingangs jemanden entdecken, die vor einem Jahr noch in der gleichen Situation war: Susanna.

Eingangs ist es etwas schwer ihren Statements zu folgen. Vielleicht weil die Fokussierung auf eine Person durch das komplette Streichen der Off-Fragen zugeschnitten wurde. Nach rund zwei Minuten groovt man sich jedoch gut in die Erzählweise des rund 13-minütigen Beitrag ein und nach viereinhalb Minuten wird es „für uns“ besonders interessant. Dann nämlich, wenn Susanna über ihre Zeit an der FCS erzählt. Aber schaut euch das am besten selbst an. Dir Susanna auf jeden Fall weiterhin eine tolle Zeit an der BBS.

Filmlink

Comments are closed.