Eindrücke aus Afrika

Gruppenbild mit Carlo

Wir haben in den vergangenen Wochen in der M2 die Themenarbeit zu „Afrika“ abgeschlossen. Was blieb waren die regelmäßigen Vorlesezeiten, in denen wir die spannende Reise von Carlo mitverfolgten, der ein Buch darüber geschrieben hat, wie er auf eigene Faust durch viele verschiedene Länder Afrikas gereist ist. Das ermöglichte uns ganz unterschiedliche Eindrücke über diesen Kontinent zu bekommen und so aus einer sehr persönlichen Perspektive Menschen, Städte und Landschaften kennenzulernen. Tja, und nun durften wir all unsere Fragen, die sich im Laufe der Zeit beim Lesen entwickelten auch ganz persönlich stellen, denn Carlo hat uns besucht und uns sehr anschaulich Rede und Antwort gestanden! Vielen Dank dafür! Die Eindrücke aus Afrika haben unsere Themenarbeit sehr bereichert 😀.

Comments are closed.