Da sind uns die Augen aufgegangen!

Monatskreis von O und A

Heute, am 13.11., war der Monatskreis der O und A. Drei O-Schüler_innen haben zuerst etwas über das Auge vorgetragen. In Catherines Labor-Kurs zum Thema Optik haben sie Augen seziert – durch die Linsen der Schweineaugen konnte man einen Text vergrößert sehen.

Anschließend berichteten die Schulfirmen von ihrer Arbeit. Dies sind Honig Royal, die Fahrrad-Flicker und das Schulcafé.

Zum Abschluss des ersten Teils wurde eine Dia-Show über die O-Gruppenfahrt nach Sylt gezeigt.

Dann hat die A den Monatskreis übernommen. Fabian berichtete von seinem Praktikum bei dem Gestaltungsbüro „La Mina“. Er konnte viele praktische Übungen durchführen – z.B. die Gestaltung einer Website oder eines Plakats.

Die A-Schüler_innen betraten die Bühne und alle nannten ihre diesjährige Praktikumsstelle, z.B. Modedesignerin, Einzelhandelskauffrau, Kellner und Schreiner.

Und am Ende kam ein ausführliches Video über die A-Gruppenfahrt nach Browwershaven in den Niederlanden. Einen Tag waren die Schüler_innen auch in der belgischen Stadt Antwerpen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.