Die Sonne scheint…

… dürfte die häufigste Überschrift in diesem Blog sein. Der Song von Alberto Colucci ist glaube ich nicht mehr nur für „unsere“ Lilien eine Hymne, sondern für ganz Darmstadt.
Kein Wunder – werden in der südhessischen Toskana doch immer wieder Rekordwerte gemessen. Ging es heute morgen noch recht bewölkt los, entwickelte sich der Tag prächtig und 42 Schüler_innen der O-Gruppen wurden von Patrick in die Historie der Stadt am Woog eingeführt.
Am Stadtmauer-Rest am Darmstadtium ging es los und garniert von vielen geschichtlichen Schmankerln ging es über den Markt an den Luisenplatz.

Dies war nur ein Projekt-Exempel: Im nächsten Jahr geht es dann in drei Städte im Rhein-Main-Necker-Raum. Mit neuer Rollenverteilung, dann werden uns die Schüler_innen durch die ab Freitag ausgewählten Städte geleiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.