Sozial-Ökologisches Praktikum Tempelhof-Info

Wir sind jetzt auf unserem Weg zum Schloss Tempelhof. Damit ihr wisst, was sich hinter der Einrichtung verbirgt, hier ein paar Grundinformationen.
Am Tempelhof wohnen rund 100 Erwachsene und 40 Kinder. Zusätzlich sind immer einige Gäste vor Ort. Der Tempelhof ist eine Wohn-und-Lebens-Gemeinschaft – bei der aber eine andere „Energie“ herrschen soll und eine höhere Lebensqualität. Um in die Gemeinschaft aufgenommen zu werden, muss man verschiedene Prozesse durchlaufen und 30.000 Euro pro erwachsener Person für den Eintritt zahlen.
Außerdem gibt es dort das ersterbaute Earthship in Deutschland. Es versorgt sich selbst, sowohl mit Wasser, als auch mit Strom. Es wurde aus über 100 alten Autoreifen und alten Flaschen gebaut.

Mehr dazu von vor Ort…

Beitrag von Lilli, Miriam und Jasmin

 

Eine Bahnfahrt, die ist lustig – und man kommt auf kreative Ideen 😂 – wie auf den Bildern zu sehen:

Und nach der Bahnfahrt ging es am Montag schon aufs Feld und in die Kirschbäume – wie war das noch einmal mit den süßesesten roten Früchten?

Wir freuen uns auf mehr … liebe Grüße nach Schloss Tempelhof …

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.