Die Sonne scheint

Dieses Jahr könnte es klappen – alle Praktikums-Besuche mit dem Fahrrad.

Alle Schüler_innen dicht um Darmstadt untergekommen, formidables Wetter und die Fahrrad-Kette frisch geölt.

Doch die Sonne scheint nicht nur am Himmel – sondern auch (metaphorisch) in den Betrieben. Es scheinen spannende Praktika zu sein.

So wie an diesem Montag, an dem ich Paul beim Kindergarten in den Streuobstwiesen besuche und Lilli im Vivarium.

Heute habe ich u.a. gelernt, dass Still-Lämmchen erst dann still sind, wenn sie gestillt sind und sogar Kuh-Rohmilch gut vertragen.

 

PS

… ich glaube die „sonnige“ Überschrift habe ich schon einmal – den Satz bestimmt mehrmals – gebraucht. Aber der Beitrag hat gezeigt, warum die Formulierung genau hier so gut passt. Eine tolle Woche beginnt – euch ebenfalls strahlende Tage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.